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«The most sickly entertaining theatrical experience of the year.» Was sich liest wie eine Filmkritik zu The Substance IST eine Filmkritik zu The Substance – aber unserer Meinung nach der bessere Anfang, um dieses Stück aus Norwegen zu bewerben.
Ohne Angst vor langen Triggerwarnungslisten und nah am Body-Horror und theatrical Splatter befinden wir uns in diesem Theaterspektakel irgendwo im tiefen Süden der USA, in einer ganz in Rot gehaltenen Hotellobby mit einer Rezeption und zwei Aufzügen. Betty, die Empfangsdame, ist mit Tippen beschäftigt, als Danny mit einer silbernen Aktentasche an seinem Handgelenk erscheint. Gleichzeitig sitzt Violet in der Lounge, nippt am Getränk des Monats, einem Eierlikör-Cocktail, und stillt währenddessen ihre kleine Tochter. Der Nachmittag in der Lobby wird immer verworrener, und das Blut fliesst in schmutzigen Strömen, wenn Träume, Halluzinationen und Körper zu Fragen von Leben und Tod verschmelzen.
Burnt Toast ist der letzte Teil von Susie Wangs Horror-Trilogie über die menschliche Natur. Es ist zum Teil eine Liebesgeschichte und zum Teil eine Vampirgeschichte, in der die Vergangenheit der Zukunft das Leben entzieht.
Mögliche Trigger: Ess-, Trink- und Schmatzgeräusche, Blut, Kannibalismus, Darstellung von Tod, Unfälle, sexuelle Belästigung, Alkoholsucht, Darstellungen die Assoziationen von Fehlgeburten wecken können.
Dauer: ca. 85 Min.
Biografie
Die norwegische Theatergruppe Susie Wang wurde 2017 von der Autorin und Regisseurin Trine Falch, dem Komponisten und Sounddesigner Martin Langlie, der Schauspielerin Mona Solhaug und dem Bühnenbildner Bo Krister Wallstrøm gegründet.
Nachdem sie viele Jahre im Bereich der konzeptionellen darstellenden Künste gearbeitet haben (Trine und Bo waren Teil der berühmten norwegischen Theatercomagnie Baktruppen), die alles Authentische und Reale umarmen, wurden sie zunehmend neugierig auf das theatralische Unreale und machen nun als Susie Wang Theater mit Charakteren und Plots.
Oder wie sie sagen: Susie Wang ist mit einem zerrütteten Weltbild aufgewachsen, und anstatt die Welt weiterhin in Bruchstücken zu reflektieren, haben wir begonnen, die Stücke aufzusammeln und sie zu dramatischen Geschichten zusammenzusetzen.
Credits
Cast
Betty: Julie Solberg
Danny: Kim Atle Hansen
Violet: Mona Solhaug
Drehbuch und Regie: Trine Falch
Szenografie: Bo Krister Wallstrøm
Musik und Sounddesign: Martin Langlie
Lichtdesign: Phillip Isaksen
SFX: Fanney Antonsdottir
Bühnentechnik, Design: Antti Bjørn, Jon Løvøen
Bühnentechnik, live: Simen Ulvestad, Oscar Solløs, Viola Hamre
Language consultancy: Sarah Valentine
Unterstützt von: Arts Council Norway, The Audio and Visual Fund, The Association of Norwegian Visual Artists, Ministry of foreign affairs/Performing Arts Hub, Norway
Koproduktion: Black Box Teater (Oslo), Kilden Performing Arts Centre (Kristiansand), The National Theatre (Oslo)