is_free This event is free.
is_wheelchair_accessible This event is wheelchair accessible.
is_translated Language: German
→ kHaus Saal
Weisser Strich am Boden inmitten der Besucher:innen
© Veronika Mutalova

They're everywhere and they're on the increase - idiots! Whether in the office, in the neighbourhood, on the road or in politics, idiots make our lives difficult. How do we deal with the idiots in our everyday lives? How much tolerance for the intolerant? When do we have to set boundaries and when do we have to jump over our own shadow? What can we do to avoid becoming an idiot ourselves?

BASEL DEBATES #8 invites you to a discussion about how to deal with the people we tolerate the worst. Peter Maurer (ex-president of the ICRC), Manja Präkels (author & musician) and Gerold Dünki (ex-security officer of FC Basel) will discuss troublemakers, political enemies and morons. Moderated by the cultural scientist Rahel Leupin and the political scientist Tobias Hagmann.

Registration: baseldebates.ch

Basel Debates

BASEL DEBATES ist eine innovative Debattenreihe an der Schnittstelle zwischen Kultur und Politik. Gäste und Publikum diskutierten gemeinsam und suchen alltagstaugliche Lösungen. BASEL DEBATES wird von Public Culture Lab kuratiert und von der Kaserne Basel und swisspeace BASEL DEBATES is an innovative series of debates at the interface between culture and politics. Guests and audience discuss together and look for solutions suitable for everyday life. BASEL DEBATES is curated by Public Culture Lab and co-produced by Kaserne Basel and swisspeace.

Credits

Scenography

Veronika Mutalova

Media partner

Bajour

Co-production

swisspeace, Kaserne Basel, Public Culture Lab GmbH

Supported by

Christoph Merian Foundation

Guests

Peter Maurer, Manja Präkels und Gerold Dünki

Hosts

Rahel Leupin and Tobias Hagman

is_free Diese Veranstaltung ist kostenlos.
is_wheelchair_accessible Diese Veranstaltung ist rollstuhlgängig.
is_translated Sprache: Deutsch
→ kHaus Saal
Weisser Strich am Boden inmitten der Besucher:innen
© Veronika Mutalova

Sie sind überall und werden immer mehr – die Idioten! Ob im Büro, der Nachbarschaft, im Strassenverkehr oder in der Politik, Idioten machen uns das Leben schwer. Wie umgehen mit den Deppen in unserem Alltag? Wieviel Toleranz mit den Intoleranten? Wann müssen wir Grenzen setzen und wann über unseren Schatten springen? Was tun, damit wir nicht selber zum Idiot werden?

BASEL DEBATES #8 lädt dich ein zu einer Diskussion über den Umgang mit jenen Menschen, die wir am schlechtesten vertragen. Über Querulanten, politische Feinde und Schwachköpfe diskutieren Peter Maurer (ex-Präsident IKRK), Manja Präkels (Autorin & Musikerin) und Gerold Dünki (ex-Sicherheitsbeauftragter FC Basel). Moderiert von der Kulturwissenschaftlerin Rahel Leupin und dem Politologen Tobias Hagmann.

Anmeldung: baseldebates.ch

Über Basel Debates

BASEL DEBATES ist eine innovative Debattenreihe an der Schnittstelle zwischen Kultur und Politik. Gäste und Publikum diskutierten gemeinsam und suchen alltagstaugliche Lösungen. BASEL DEBATES wird von Public Culture Lab kuratiert und von der Kaserne Basel und swisspeace koproduziert.

Credits

Szenografie

Veronika Mutalova

Medienpartner 

Bajour

Koproduktion

swisspeace, Kaserne Basel, Public Culture Lab GmbH

Gefördert durch 

Christoph Merian Stiftung

Gäste 

Peter Maurer, Manja Präkels und Gerold Dünki

Moderation 

Rahel Leupin und Tobias Hagmann